Inmitten von Marktverschiebungen und flacheren Taschen sind die Führungskräfte des Gesundheitssystems umgekehrt. Krankenhäuser im ganzen Land jonglieren neuen und anhaltenden finanziellen Druck, steigern die digitale Gesundheitsinitiativen und die Notwendigkeit, eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten.
Am Montag während einer Sitzung auf dem Symplr Healthcare Operations Summit in Chicago diskutierten die Krankenhausleiter, wie sie sich dem Balancegesetz zwischen Innovation und finanzieller Nachhaltigkeit nähern. Sie teilten Taktiken wie die Neubewertung von Anbieterverträgen, die Strecke in bestehende technische Fähigkeiten und die Suche nach kreativen Möglichkeiten, um Patienten ohne Kompromisse zu unterstützen.
Die wackeligen Margen der Krankenhäuser werden dank der Flut der politischen Änderungen, die in den ersten 100 Tagen von Präsident Donald Trump vorgenommen wurden, noch instabiler als sonst, stellte Sandra Johnson, Chief Revenue Officer bei in Maryland ansässigem Medstar Health, fest.
Zum Beispiel strategieren Krankenhausleiter, wie Probleme mit der Lieferkette am besten angegangen werden können, und die anhaltenden Unsicherheiten um Zölle.
Medstar hatte kürzlich ein Treffen über die Pläne des Gesundheitssystems, kritische Vorräte zu lagern, sowie die Berücksichtigung von Ablauf und praktischen Einschränkungen, sagte Johnson.
Sie wies auch darauf hin, dass die massive Entlassungswelle der Bundesregierung dazu geführt hat, dass Tausende von Patienten ihre Versicherung mitten in der Behandlung verloren haben.
Viele dieser entlassenen Personen waren Patienten mitten in kritischen Behandlungen wie Krebsbehandlung. Patienten, die bereits Zahlungspläne hatten, haben Medstar angerufen und das Gesundheitssystem gebeten, die Zahlungen zu pausieren oder zu verschieben, während sie nach einer neuen Beschäftigung oder Deckung suchen, erklärte Johnson.
„Wir hatten gerade ein Treffen, um zu versuchen, mich zu strategieren, wie wir ihnen möglicherweise helfen können, und trotzdem eine Art Vorsprung beizubehalten“, bemerkte sie.
Krankenhäuser befinden sich oft in eine knifflige Reihe von Umständen, unter denen sie Mitgefühl und fiskalische Verantwortung in Einklang bringen müssen. MedStar arbeitet mit Anbietern zusammen, um Unterstützungsprogramme für Versicherungsprämien sowie die Unterstützung der Patienten zu untersuchen, um die Patienten fortzusetzen. Gleichzeitig verwaltet das Gesundheitssystem enge Margen und kann die finanzielle Stabilität nicht gefährden, erklärte Johnson.
Ein anderer Diskussionsteilnehmer-Taylor Hamilton, Chief Consumer Officer bei Ballad Health in Tennessee-stellte fest, dass ihre Organisation derzeit inmitten der Budgetierung ist, und es spürt genau wie ihre Kollegen.
„Ich bin zu meinem Team zurückgekehrt und sagte, wir wenden uns an alle unsere Anbieterpartner zurück, die wir haben. Jeder entwickelt sich ständig weiter. Hab, was wir brauchen und wo die Lücke ist “, bemerkte Hamilton.
Auf der Seite Marketing und Konsumismus plant Ballad, für die nächsten zwei Jahre keine neuen Anbieterpartner zu bringen, erklärte sie.
“[The plan] soll unsere bestehenden Partnerschaften nutzen und diese aktuellen Verträge optimieren, da all diese Tools, die wir einfach nicht verwenden “, erklärte Hamilton.
Katie Barr, Chief Nursing Informatics Officer des in North Carolina ansässigen Advocate Health, hob diese Art von Strategie ebenfalls als einen Weg hervor, wie Krankenhäuser die Kosten kontrollieren können. Sie sagte, dass Advocate die einheimischen Fähigkeiten von Epic gegenüber anderen Anbietern bevorzugt, um seine Ausgaben in Schach zu halten.
„Wenn Epic es kann oder mindestens 80-90% sowie einen Nischenanbieter tun, sollten wir damit zusammenarbeiten“, sagte Barr.
Wenn es um die Verwaltung von Anbieterbeziehungen und neuen Technologien geht, kann es manchmal schwierig sein zu beweisen, dass ein Tool seine Kosten wert ist, fügte sie hinzu.
Zum Beispiel werden der Wert von Initiativen wie Virtual Nursing oder Ambient Hören nicht immer in Form einer direkten finanziellen ROI -Zahl angezeigt, wie z. B. die gesparte Dollars.
„Wir müssen Wege finden, um die Freude zurückzubringen, und das sorgt nicht immer für Dollars und Cent“, bemerkte Barr.
Metriken wie Klinikernretention oder verringerte Aufenthaltsdauer könnten dazu beitragen, die Auswirkungen des Werkzeugs zu beweisen, aber die Kausalität ist oft trübe, sagte sie.
Inmitten von Budgets und dem sich schnell verändernden politischen Gegenwind finden Gesundheitssysteme neue Wege, um Geld zu sparen und gezwungen zu werden, was Wert wirklich bedeutet, nicht nur in Dollar, sondern auch in echtem Einfluss.
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