Die Gesundheitsbranche hat sich seit dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump mit einer Reihe von umfassenden Veränderungen auf Bundesebene ausgesetzt. In den letzten Monaten haben sich die Führungskräfte des Gesundheitswesens bemüht, Strategien zur Bekämpfung der vorgeschlagenen Medicaid -Kürzungen, der gekürzten Forschungsfinanzierung und der Demontage der öffentlichen Gesundheitsinfrastruktur des Landes zu entwickeln.
Jetzt sind die Zölle der Trump -Administration die jüngste Bedrohung, eine Branche weiter zu destabilisieren, die bereits mit zunehmendem finanziellen und operativen Druck gesprungen ist. Obwohl Trump letzte Woche 90 Tage lang die meisten gegenseitigen Tarife für 90 Tage innehatte, sind die Krankenhäuser immer noch auf die Auswirkungen dieser Handelsvorschriften vorbereitet, da die Pause nicht für immer dauert.
Es ist auch erwähnenswert, dass viele wesentliche Gesundheitsprodukte – einschließlich aktiver pharmazeutischer Inhaltsstoffe, medizinische Geräte und persönliche Schutzausrüstung – hauptsächlich in China hergestellt werden. Die Trump -Administration hat einen Tarif von 145% auf alle aus China importierten Waren errungen – und dieser Zinssatz ist nicht Teil der Pause.
Da es sich bei diesen Waren um alle Must-Haves handelt, haben Krankenhäuser nur wenige Auswahlmöglichkeiten, aber um die erhöhten Kosten zu bewältigen-was Experten warnen könnten, könnte die Instabilität der Gewinnschwung von Krankenhäusern erheblich verschärfen.
Die Zölle sind Teil einer breiteren Strategie zur Unterstützung der Inlandshelfer, aber die Führungskräfte des Gesundheitswesens sagen, dass es Jahrzehnte dauern würde, bis die USA den größten Teil ihrer medizinischen Versorgungsproduktion an Land konnten. In der Zwischenzeit glauben Experten der Ansicht, dass Tarife die bereits wackeligen Finanzen der Krankenhäuser verschlimmern und ihre Fähigkeit, eine zeitnahe, qualitativ hochwertige Versorgung zu ermöglichen, beeinträchtigen könnten.
Wie wirken sich Tarife auf Krankenhäuser aus?
Die Supply -Kette im Gesundheitswesen war schon immer zerbrechlich und komplex.
Inländischen Störungen treten häufig nach Naturkatastrophen wie Hurrikanen auf – wie dem im letzten Jahr durch den Hurrikan Helene verursachten IV -Flüssigkeitsmangel. Internationale Veranstaltungen führen häufig auch zu Versandproblemen und Rohstoffmangel, erklärte Demehin.
Krankenhäuser mussten sich routinemäßig an Störungen der Lieferkette anpassen, indem sie Dinge wie die Neugestaltung von Beschaffungsstrategien und das Ziehen von Daten seit Jahrzehnten durchführen müssen.
Dies liegt daran, dass die Lieferung der US -Gesundheitsversorgung in hohem Maße von ausländischen Gütern abhängt. Zum Beispiel wird die meisten Drogen, die den Amerikanern verschrieben werden, in Übersee produziert, hauptsächlich in China und Indien. Die USA importieren auch viele ihrer medizinischen Geräte – allein im Jahr 2020 beliefen sich die Importe des Landes auf fast 70 Milliarden US -Dollar.
Selbst für grundlegende Lieferungen verlassen sich Anbieter in den USA stark auf die ausländische Fertigung. Nehmen Sie zum Beispiel chirurgische Handschuhe und Spritzen – die überwiegende Mehrheit dieser Produkte wird außerhalb Nordamerikas hergestellt.
Zölle erhöhen die Kosten dieser Waren, aber Krankenhäuser haben keine andere Wahl, als diese wesentlichen Artikel zu kaufen. Diese zusätzlichen Kosten könnten zu erheblichen finanziellen Belastungen für Krankenhäuser führen, da viele von ihnen an rasiermesserdünnen Margen arbeiten, die sie bereits in der Aufrechterhaltung der Arbeitskosten und der Erstattungsherausforderungen Schwierigkeiten haben.
Demehin ist auch besorgt darüber, dass erhöhte Angebotskosten in Kombination mit begrenzter Inlandsproduktionskapazität zu Engpässen führen könnten. Er ist hauptsächlich besorgt darüber, wie sich diese Engpässe auf die Qualität der Krankenhäuser auswirken, die Krankenhäuser an ihre Patienten liefern können.
„Das Know -how der klinischen Teams kommt mit einer Vielzahl von Medizinprodukten, Drogen und anderen Vorräten zusammen – und alles, was zum richtigen Zeitpunkt zusammenkommen muss, um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten“, erklärte Demehin.
Das Gesundheitswesen verfügt über viele sequenzierte Behandlungswege, die eine konstante Versorgung erfordern und besonders anfällig für Zöllenverzögerungen oder Kostenerhöhungen sind, fügte er hinzu.
„Wir wissen, dass Chemotherapiebehandlungen auf einem sorgfältigen Zeitplan für die Abgabe dieser Medikamente beruhen. Wir wissen, dass die Verfügbarkeit von Antibiotika für eine breite Palette von Patientenversorgung unglaublich wichtig ist. Es gibt bestimmte kardiovaskuläre Medikamente, die oft international gesammelt wurden.
Ohne eine konsequente Versorgung mit diesen Arten von Waren können Anbieter nicht die beste Pflege liefern, bemerkte er.
Die Pflegequalität ist nicht nur gefährdet – sondern auch der Schutz der Arbeitskräfte. Demehin wies darauf hin, dass ein Großteil der persönlichen Schutzausrüstung zum Schutz von Arbeitnehmern im Gesundheitswesen wie Masken, Handschuhe und Atemschutzmasken aus Übersee stammt. Bei Zöllen sind diese Produkte gefährdet, um rationiert oder wiederverwendet zu werden.
Wie reagieren Krankenhäuser?
Tyler Giesting, Direktor von M & A im Gesundheitswesen in der Beratungsfirma West Monroe, sagte, dass die Anbieter ihre Lieferketten aktiv überprüfen und Notfallpläne zur Beurteilung und Minderung der potenziellen Auswirkungen neuer Tarife vorbereiten.
Dies könnte die Durchführung von Bestand Audits umfassen, um festzustellen, welche Vorräte aus Übersee ausgeliefert werden, die Kostenstschwarzen unter verschiedenen Tarifenszenarien aus modellierenden Kosten für die Erkundung alternativer Anbieter oder inländischer Hersteller untersuchen, stellte er fest.
Giesting wies auch darauf hin, dass Krankenhäuser in Diskussionen mit ihren Gruppeneinkaufsorganisationen (GPOs) diskutieren, um die Auswirkungen auf bestehende Verträge und die Verfügbarkeit der Versorgung zu verstehen.
Nutzungsvolumen, um die Kosten zu senken, verhandeln GPOs im Auftrag von Krankenhäusern einen Einkaufsvertrag für medizinische Versorgung und Ausrüstung. Giesting ist besorgt über die Durchsetzbarkeit dieser Verträge unter neuen Zöllen.
Zölle können die Verträge der GPOs durcheinander bringen, indem sie die Kosten für importierte Waren dramatisch erhöhen-und daher die maximalen Kräftigkeitsklauseln auslösen und Festpreisvereinbarungen finanziell nicht nachhaltig machten, erklärte er.
Dies könnte zu Änderungen der GPO -Vertragsstrukturen führen, die möglicherweise zu kürzeren oder flexibleren Vereinbarungen führen, so Giesting. Wenn diese Verträge gebrochen oder neu verhandelt werden, zahlen Krankenhäuser in der Regel mehr.
Insgesamt sind Krankenhäuser über Tarife in hoher Alarmbereitschaft, sagte er. Er wies darauf hin, dass das Problem immer noch eine Menge Unsicherheit gibt, was es zu einer chaotischen Zeit für die Führungsteams der Krankenhäuser macht.
„Wenn Ihre Rolle in Ihrer Organisation den Kauf oder die Lieferkette oder ehrlich gesagt finanziert wird, ist es wahrscheinlich alle Hände an Deck zur Kurzfristig“, erklärte er.
Ein weiterer Experte des Gesundheitswesens – Ron Present, Partner des Beratungsunternehmens Armanino – hob auch die Unsicherheitskrankenhäuser hervor, mit denen sich die Zölle befassen müssen.
Die Anbieter sind aufgrund der laufenden rechtlichen Herausforderungen bei Exekutivverordnungen, was die strategische Planung schwierig macht, anwesend.
Es wurden mehrere Klagen eingereicht, in der argumentiert wurde, dass die Zölle die Autorität des Präsidenten überschreiten und die ordnungsgemäße Rechtfertigung nicht überschreiten. Zum Beispiel verklagte eine Gruppe kleiner Unternehmen kürzlich die Verwaltung und behauptete, dass die Zölle ohne öffentliche Beiträge erlassen wurden und erhebliche wirtschaftliche Schäden bedrohen. Darüber hinaus bestrebt das Handelsüberprüfungsgesetz von 2025, ein vorgeschlagener überparteilicher Gesetzentwurf, die Kongressbehörde über Handelspolitikentscheidungen wieder aufrechterhalten.
Gegenwart betonte die Bedeutung der Vorbereitung auf verschiedene Szenarien.
„Ich denke, dass alle Anbieter, die tun müssen, wesentliche Aufmerksamkeit auf die Strategie zu konzentrieren und unterschiedliche Szenarioprojektionen zu haben, was sie tun werden, basierend darauf, was die Vorräte knapp werden. Wenn es für sie finanziell nicht möglich wird, um Dienstleistungen zu erbringen, wie können sie konsolidieren? Welche Dienstleistungen werden sie abschneiden?“ Gegenwart bemerkt.
Einige Anbieter könnten zusätzliche Kosten an den Patienten weitergeben. Black Book Research veröffentlichte letzte Woche einen Bericht, der auf Umfrageantworten von 81 Krankenhausmanager und 28 Ärzten und Administratorverwaltern basiert – und fand 75% CFOS -Plan, die Kosten auf Patienten und Zahler zu verlagern, um mit dem zusätzlichen finanziellen Druck fertig zu werden.
Viele gemeinnützige Anbieter können jedoch nicht nur die Preise erhöhen, um die Kosten zu decken – insbesondere solche, die viele Patienten für Medicare und Medicaid bedienen, was darauf hinwies. Einige Krankenhäuser müssen stattdessen Dienstleistungen oder Mitarbeiter kürzen, sagte er.
Die Umfrage von Black Book ergab, dass 29% der Führungskräfte des Krankenhauses die Reduzierung von Mitarbeitern und Lohngefroren als Reaktion auf Tarife in Betracht ziehen – und 94% pausieren die Modernisierungsprojekte für die Tech -Modernisierung.
Wie werden Krankenhäuser diesen Sturm überstehen?
In den Augen von Dee Donatelli sind Tarife nur ein Teil einer breiteren und anhaltenden Herausforderung in der Supply -Kette im Gesundheitswesen.
Donatelli ist Senior Director von Ausgabenmanagement bei der Healthcare Software Company Symplr. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Gesundheitswesen, das in der Vergangenheit bei mehreren Gesundheitsorganisationen in mehreren Gesundheitsorganisationen in der Lage ist, die Führungskette bei mehreren Gesundheitsorganisationen zu erledigen, darunter über Christi Health.
Sie glaubt, dass das eigentliche Problem darin besteht, dass Krankenhäuser und andere Anbieter die Gesamtkosten der Pflege verwalten, nicht nur den Preis für Produkte wie Beatmungsgeräte oder Handschuhe. Aus ihrer Sicht konzentriert sich das US -amerikanische Gesundheitssystem in der Regel zu sehr auf Rasurpreise, kann jedoch nicht optimieren, wie Produkte verwendet und in die Pflegedarstellung integriert werden.
Donatelli wies auch darauf hin, dass nur wenige Krankenhäuser gut ausgestattet sind, um die Gesamtkosten der Pflege zu verfolgen oder zu verwalten.
„Es gibt nur sehr wenige, wenn überhaupt, Krankenhäuser, die das gut machen, weil es so viele unterschiedliche Datenpunkte gibt, die zusammengebracht werden müssen, um zu analysieren, und wir haben keine Technologie, um dies für uns zu tun“, erklärte sie.
Donatelli erwartet, dass Krankenhäuser auf Zölle reagieren, ähnlich wie sie auf den Notfall von Covid-19 reagiert haben: durch einfallsreichere. Gegenstände wie Masken, Handschuhe und Gesichtsschilde-die normalerweise einzelne Verwendung waren-mussten sorgfältig wiederverwendet werden, um begrenzte Bestände zu erhalten, sagte sie.
Krankenhäuser müssen möglicherweise ihre Produktnutzung überdenken, nach alternativen Vorräten suchen und versuchen, ihre begrenzten Ressourcen kreativ und sicher zu strecken, erklärte sie.
„Wenn Sie sich nicht mit den Gesamtkosten der Pflege ansehen und sich nicht ansehen, wie Sie Produkte verwenden, fehlen Sie einen Teil der Gleichung. Sie können nur so viel kaufen, wenn Sie nur eine begrenzte Menge Geld haben. Wir müssen also wieder kreativ werden, genau wie wir es während Covid getan haben“, bemerkte sie.
Donatelli sagte, die Anbieter hätten einfach keine andere Wahl, als diese Realität zu akzeptieren – denn während die Onshoring Medical Fertigung in den USA eine edle Idee ist, würde es Jahrzehnte dauern, bis sie erreicht werden. Sie und viele andere glauben, dass Trumps allgemeines Ziel, die Fertigung in die USA zurückzubringen, unrealistisch ist.
Die FDA -Engpässe haben in der Vergangenheit die inländische Gesundheitsversorgung des Landes verlangsamt, da die Agentur strenge Vorschriften für Einrichtungen für die Herstellung von Gesundheitsprodukten auferlegt, so Donatelli.
Das bloße Volumen der US -amerikanischen Gesundheitswesen sowie die Konsolidierung auf dem Lieferantenmarkt sind ebenfalls wichtige Herausforderungen.
„Es gab so bedeutende Fusionen und Akquisitionen innerhalb von Arzneimittel- und Medizinproduktherstellern – es gibt so wenige von ihnen. Es wären im Moment schwer gedrängt, das Volumen aufzunehmen, das für die Bereitstellung aller Waren und Dienstleistungen in den 3.000 Krankenhäusern der Vereinigten Staaten erforderlich ist“, sagte Donatelli.
Wenn es um Zölle geht, ist sie der Ansicht, dass eines sicher ist – dass sie eine tiefe Verwundbarkeit im Vertrauen des US -amerikanischen Gesundheitssystems auf globale Lieferketten enthüllt haben. Da Krankenhäuser auf höhere Ausgaben und potenzielle Mangel anfangen, sind sie gezwungen, langjährige Lücken in der Kostenmanagement- und Beschaffungsstrategie zu konfrontieren.
Donatelli glaubt, dass der Weg nach vorne wahrscheinlich eine Mischung aus Kreativität, Zusammenarbeit und schwierigen Entscheidungen erfordern wird, während sie versucht, die Patientenversorgung in der Vorderseite und im Zentrum zu halten.
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