Ich erinnere mich noch daran, die Post-It-Notizen meines Großvaters in seinem ganzen Haus gesehen zu haben. Er würde Dinge wie „Aufzüge meiden, die Treppe nehmen“ und „Mathematik“ schreiben. Mein Großvater identifizierte seinen kognitiven Rückgang lange bevor es eine effiziente Möglichkeit für Kliniker gab, ihn früh zu fangen, und tat, was er konnte, um den Fortschritt zu verlangsamen. Als Familie von Fachleuten in der Gesundheitsbranche hatten wir immer noch Schwierigkeiten, ihm das Screening und die Behandlung zu finden, die er brauchte.
Dies war vor Jahrzehnten und leider hat die Demenzerkennung trotz vieler bedeutender Durchbrüche auf dem Feld immer noch einen erheblichen Verbesserungsraum. In den USA gibt es mehr als 60 Millionen Erwachsene ab 65 Jahren, und Untersuchungen haben ergeben, dass über 60% der älteren Erwachsenen mit wahrscheinlicher Demenz nicht wissen, dass sie es haben. Im Rahmen meiner Arbeit im Demenz -Screening setze ich mit Gesundheitsdienstleistern eine Schnittstelle. Viele haben zugegeben, dass sie Patienten hatten, die die Kriterien für eine leichte kognitive Beeinträchtigung oder eine Demenzdiagnose entsprechen, aber sie haben aus verschiedenen Gründen nicht mehr geschafft.
Heute sehen einige Ärzte Demenz ähnlich wie vor Jahrzehnten, wie sie Krebs angesehen haben. Krebs wurde früher in gedämpften Tönen diskutiert und fühlte sich nach der Diagnose nieder. Aufgrund eines großen Vorstoßes zur Finanzierung der Krebsforschung, die kürzlich kürzlich gesunken ist, haben sich die Behandlungsoptionen verbessert, und Ärzte können Patienten mit greifbaren nächsten Schritten ausstatten, die zu einer Heilung führen könnten.
Diese Klarheit und das Vertrauen existieren für Alzheimer und andere Demenz nicht. Es gibt neue Medikamente, aber sie sind unvollkommen. Es gab tiefgreifende Erkenntnisse über die Auswirkungen des Lebensstilveränders, aber viele Kliniker wissen nicht, wie sie mit ihnen sprechen sollen. Es gibt aufregende neue Programme, die Menschen mit Alzheimer und ihren Familien unterstützen, aber sie sind noch nicht weit verbreitet. Ärzte haben weder die Ressourcen noch die Bandbreite, um diese Follow-up-Versorgung zu steuern. Daher zögern sie, die Diagnose einen offiziellen Stempel zu setzen.
Dies muss sich ändern. Alzheimer kostet amerikanische Familien über 360 Milliarden US -Dollar pro Jahr, und mit unserer wachsenden alternden Bevölkerung muss die Krankheit eher eine Priorität der öffentlichen Gesundheit haben. Wenn mehr Patienten untersucht und diagnostiziert werden, erfahren wir mehr über die Krankheit, um klinische Studien und Arzneimittelentwicklungen zu informieren. Dies spreibt neue Behandlungen an und vermittelt letztendlich Ärzte mit wirksameren Optionen zur Verbesserung der Patientenergebnisse. Folgendes muss geschehen, um dies zu verwirklichen.
Patienten befähigen
Jeder einzelne Erwachsene über dem Alter von 65 Jahren sollte eine kognitive Beeinträchtigung erhalten. Tatsächlich machten die Zentren für Medicare & Medicaid Services (CMS) 2011 eine Anforderung, wie die Messung des Blutdrucks oder des Cholesterins. Wenn ich dies Freunden erwähne, die Teil der Babyboomer -Generation sind, sind sie oft überrascht, dies zu lernen, und werden aufgefordert, ihren Anbieter zu sehen. Das Problem ist, dass viele Anbieter nicht einhalten oder das für das Tickenden des Kästchens erforderlichen Minimum durchführen, und die Patienten wissen nicht, dass ein Screening etwas ist, das sie anfordern können. Das kognitive Screening zu einem regelmäßigen Teil dieser Termine für Patienten ab 65 Jahren und älter wird die Idee, jährlich die Gehirngesundheit zu überprüfen, und ermöglicht ältere Erwachsene, Bedenken hinsichtlich der frühen Symptome zu machen, wenn sie auftreten.
Grundversorger ausrüsten
Die Anbieter von Primärversorgung (PCPs) befinden sich an den Frontlinien der Demenzdiagnose, aber viele haben nicht die richtigen Werkzeuge oder genügend Zeit, um die Ladung zu leiten. Wir müssen Anbieter mit optimierten, objektiven Bewertungstools ausstatten, die in vorhandene Workflows integriert werden. Neue Technologie kann Bewertungen präzise machen und PCPs mehr Zeit für die Erörterung der nächsten Schritte mit ihren Patienten verleihen. Diese Technologie sollte die Unterstützung für die Pflegeplanung priorisieren, um die Grundversorgungspraktiker bei der Unterstützung von Patienten und Betreuern bei der zeitnahen, angemessenen und personalisierten nächsten Schritte zu unterstützen, um den Patienten in jeder Phase zu unterstützen. Über die Technologie hinaus sollte die Weiterbildung aktuelle Anleitungen zur Anerkennung frühzeitiger Anzeichen einer kognitiven Beeinträchtigung, der Navigation von Gesprächen mit Patienten und Familien und der Verbindung mit anschließender Versorgung umfassen.
Frühzeitige Intervention betonen
Eine der größten Überschriften von 2023 war, wie signifikant milde kognitive Beeinträchtigungen (MCI) übersehen werden (eine USC -Analyse ergab, dass 99% der PCPs es unterdiagnostizieren). Während eine signifikante Untergruppe von Personen mit MCI weiterhin Alzheimer oder andere Demenze entwickelt, ist in einigen Fällen die Beeinträchtigung auf andere, manchmal adressierbare Ursachen zurückzuführen (z. B. Schlafapnoe, Infektion, Hauptdepression, Übermedikation). In jedem Fall ist MCI eine große rote Fahne und ein wichtiger Aufruf zum Handeln. Die V28 -Änderungen von Medicare haben dazu beigetragen, die Aufmerksamkeit auf mildere Demenzstadien zu verlagern. Ich hoffe, dass dieser Trend fortgesetzt wird und die Pflege und Aufmerksamkeit auf diese frühen Signale lenkt, während wir mehr Möglichkeiten entdecken, den Fortschritt zu stoppen oder zu verlangsamen.
Demenzdiagnosen sind komplex. Glauben Sie mir, ich weiß. Nachdem ich mich mit den Bedingungen meiner Großeltern befasst habe, navigiere ich die Welligkeitseffekte einer Demenzdiagnose mit einem anderen engen Familienmitglied. Wir müssen unsere alternde Bevölkerung befähigen, Screening zu suchen, Anbieter für Diagnose- und Regulierungsbehörden einzubeziehen, um das Bewusstsein zu fördern und die Erstattungen zu vereinfachen. Da Demenzfälle in den USA voraussichtlich bis 2060 verdoppeln werden, ist jetzt die Zeit, die Lücken zu schließen.
Bild: Radachynskyi, Getty Images
Elli Kaplan ist Mitbegründer und CEO von Neurotrack, einem digitalen Gesundheitsunternehmen, das sich auf die Erkennung und Betreuung von Alzheimer und anderen Demenzländern konzentriert. Ihre Karriere erstreckt sich über zwei Jahrzehnte im öffentlichen und privaten Sektor, einschließlich Führungspositionen in den Abteilungen des Weißen Hauses, im staatlichen und im Finanzministerium und in den Vereinten Nationen, wo sie stellvertretende Stabschef für UNDP, die größte UN -Agentur, war.
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